Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Hütte

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

CALW, 15.01.2023 (pol) – Nach dem Brand einer Hütte in der Jahnstraße in Calw bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Rauch aus der augenscheinlich aufgegebenen und zugewucherten Hütte war am Samstag gegen 14:30 Uhr durch aufmerksame Anwohner entdeckt und gemeldet worden. Glücklicherweise konnte der Brand durch die herbeigeeilte Feuerwehr noch in der Entstehung rasch gelöscht werden, so dass das Ausmaß der Schäden gering gehalten werden konnte.
Eine Gefahr für Personen oder weitere Gebäude bestand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen, da das im Dachgeschoss der Scheune gelagerte Stroh allem Anschein nach durch Fremdeinwirkung entzündet wurde.
Das Polizeirevier Calw bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Verursacher des Brandes geben können, sich unter der Rufnummer 07051 161-3511 zu melden.