Polizei sucht Zeugen

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

PFORZHEIM, 02.12.2022 (pol) – Durch den Einsatz von Reizgas sind am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr im Bereich der Stadtkirche insgesamt fünf Personen verletzt und im Anschluss mit einem Messer bedroht worden.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen saßen die späteren Verletzten auf einer Parkbank am Lindenplatz im Bereich der Stadtkirche und unterhielten sich, als ein bislang unbekannter Mann an ihnen vorbeilief und unvermittelt Pfefferspray versprühte.
Hierdurch trat bei sämtlichen Personen ein sofortiger Hustenreiz auf. Im Anschluss holte der Unbekannte offenbar ein größeres Messer unter seiner Jacke hervor und nahm eine bedrohliche Haltung gegenüber der Personengruppe ein, welche umgehend die Flucht ergriff. Eine Person aus der Gruppe wurde noch bis hin zum Sedanplatz verfolgt, wo der Täter die Verfolgung schließlich abbrach.
Der angreifende Mann wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, asiatisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzer Wintermütze. Zudem führte die Person eine schwarze Umhängetasche mit sich.
Der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Pforzheim-Süd hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet sowohl Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen können, als auch die beiden bislang noch nicht bekannten Geschädigten sich beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.