Personal-Engpass im Landratsamt

bei Georg Kost

Bafög-Stelle muss Öffnungszeiten reduzieren

Sponsoring

ENZKREIS/PFORZHEIM, 08.08.2019 (pm) – In der Bafög-Stelle des Landratsamts, die für Pforzheim und den Enzkreis zuständig ist, herrscht schon seit längerem akute Personalnot.
Aus diesem Grund hat sich die Kreisverwaltung schweren Herzens entschlossen, die Öffnungszeiten der Stelle in der Pforzheimer Bahnhofstraße zu reduzieren. „Wir bedauern dies sehr, sehen aber im Moment keine andere Möglichkeit, die Anträge in einem für die Antragssteller akzeptablen Zeitrahmen zu bearbeiten“, kommentiert die zuständige Dezernentin Katja Kreeb die Maßnahme, die ab sofort gilt und bis Ende Oktober befristet ist.

Das Amt für Ausbildungsförderung ist bis dahin dienstags von 8 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 18 Uhr sowie donnerstags von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Die Sprechzeiten am Montag und Freitag entfallen, allerdings sind die Mitarbeiter telefonisch erreichbar; mittwochs ist ein Anrufbeantworter geschaltet.