Neuhausener Gewerbeschau 2022 fällt aus

Blicke richten sich nun ins Jahr 2023

bei Georg Kost

Abgesagt wurde die Neuauflage der Leistungsschau in Neuhausen. Unser Foto entstand bei der Gewerbeschau im Jahr 2018. Archivfoto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 25.08.2022 (rsr) – Die 16. Gewerbeschau in Neuhausen fällt aus. Die Anmeldezahlen seien zu gering gewesen, berichtet Stefan Bornbaum, zweiter Vorsitzender des Vereins für Gewerbetreibende, Selbstständige und Landwirte Neuhausen e.V. (GSL Neuhausen).
Stattfinden sollte die Leistungsschau am 25. September auf dem Parkplatz bei der Monbachhalle und im angrenzenden Industriegebiet in Neuhausen stattfinden.

Die Entscheidung, die Gewerbeschau ausfallen zu lassen fiel am Montagabend, da es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn mache. Die Kosten, die die Organisation einer solchen Veranstaltung für den Verein bedeuten, seien nicht unerheblich.
Die Gründe des geringen Interesses an der Gewerbeschau werden als vielschichtig beurteilt. Zum einem sei die Corona-Pandemie mit ihren Auswirkungen auf die Wirtschaft noch allgegenwärtig. Darüber hinaus gilt es Kräfte aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen zu bündeln.
Die Aussteller, die sich für die Leistungsschau angemeldet haben, werden in Kürze vom Entschluss des GSL informiert.