Neuhausen wählt am 17. Oktober

4299 Wahlberechtigte sind zur Wahl aufgerufen

bei Georg Kost

Bewerbervorstellung beendet - Hohe Wahlbeteiligung wird erhofft

Am 17. Oktober wird über die Nachfolge von Bürgermeister Oliver Korz im Rathaus Neuhausen entschieden. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 07.10.2021 (rsr) – Am 17. Oktober wird in Neuhausen über die Nachfolge von Bürgermeister Oliver Korz entschieden. Exakt 4299 Bürgerinnen und Bürger haben dann die Wahl, sich zwischen Dr. Sabine Wagner und Samuel Speidelsbach zu entscheiden. Während Dr. Sabine Wagner von Anbeginn, mit der Abgabe ihrer Bewerberunterlagen einen sehr engagierten Wahlkampf absolvierte, hat man Dauerbewerber Samuel Speitelsbach bislang in der Bietgemeinde noch nicht zu Gesicht bekommen. Wie schon berichtet, bewirbt sich Speidelsbach auch bei der Bürgermeisterwahl in Bad Liebenzell, die wie in Neuhausen am 17. Oktober stattfindet. Auch dort war er bei der Bewerbervorstellung im Kurhaus am Donnerstagabend nicht erschienen.

Gestern Abend ging nun auch die letzte der vier öffentlichen Kandidatenvorstellungen zu Ende. Rund 260 Frauen und Männer besuchten die Veranstaltungen in Schellbronn, Neuhausen, Steinegg und Hamberg. Vornehmlich war es Bürgerinnen und Bürger mittleren und älteren Alters, die die Möglichkeit nutzen, sich aus erster Hand zu informieren und Fragen an Dr. Wagner zu stellen.
Wer aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit hatte, eine der Veranstaltung zu besuchen, hat noch bis zum 16. Oktober die Möglichkeit, eine Videoaufzeichnung von der Bewerbervorstellung aus der Monbachhalle in Neuhausen abzurufen, die auf der Homepage der Gemeinde Neuhausen (www.neuhausen-enzkreis.de)  (Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl: Neuhausen im Enzkreis (neuhausen-enzkreis.de) eingestellt ist.

Siehe hierzu auch:
Dr. Sabine Wagner bewirbt sich als Bürgermeisterin in Neuhausen  17.7.21
Mit Dr. Sabine Wagner auf Wahlkampf-Wanderung  25.7.21
Bürgermeisterwahl Neuhausen 20.9.21
Bei der Bürgermeisterwahl in Neuhausen stehen zwei Kandidaten zur Wahl 20.9.21
Interview mit Bürgermeisterkandidatin Dr. Sabine Wagner 3.10.21
Bürgermeisterwahl in Neuhausen   5.10.21

 

Bildergalerie der Bewerbervorstellung