Neuer Notfallrucksack für die DLRG Schellbronn

bei Georg Kost

Martin Kammler (rechts) und Yannick Rehberg von der DLRG Schellbronn freuen sich über die Spende der Freibad-Kiosk Betreiber Doris und Holger Balmer. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN-SCHELLBRONN, 27.06.2021 (rsr) – Rund 1500 Euro teuer ist der neue Sanität-Notfallrucksack den jetzt die DLRG Schellbronn aus Spendengeldern beschafft hat. 600 Euro davon kommen als Spende von den Freibad-Kioskbetreiber Doris und Holger Balmer. Für die DLRG Wasserretter sei der Notfallrucksack eine dringend notwendig Beschaffung gewesen. Spendenaufrufe in den sozialen Netzwerken hätten lediglich ein Teil der Summe gedeckt, weshalb Holger Balmer jetzt den Rest der Summe draufpackte.
Der neue Notfallrucksack ist entsprechend der Anforderungen ausgerüstet und enthält unter anderem Materialien zur Diagnostik, Wundversorgung, Absaugung, Sauerstoffgabe und Beatmung. Eine einwandfreie und zeitgemäße Notfallausrüstung sei äußerst wichtig für die DLRG-Kräfte, so der Vorsitzende Martin Kammler und sein Stellvertreter Yannick Rehberg. Die notwendige Investition wäre, so Martin Kammler aus dem laufenden Haushalt nur schwerlich finanzierbar gewesen. Weshalb er sich im Namen der DLRG ausdrücklich bei Holger und Doris Balmer und den privaten Spendern, bedankte.
Der knapp 15 Kilogramm schwere Rucksack wird künftig bei Rettungswachdiensten im Wellenfreibad Schellbronn und bei Veranstaltungssicherheitsdiensten zum Einsatz kommen.

DLRG Schellbronn