Narrenzunft AHA bläst zur Fasnetseröffnung

bei Georg Kost

Das AHA Hexle wird morgen die Fasnet in Weil der Stadt eröffnen. Archivfoto: infopress24.de

WEIL DER STADT, 10.11.2022 (pm) – Hoch hergehen wird es am morgigen Freitag, 11. November, um 11.11 Uhr auf dem Marktplatz in Weil der Stadt.
Dort laden die Narren von der Narrenzunft AHA in Weil der Stadt zur traditionellen Fasnetseröffnung ein.
Bevor das Hexle aus der Kiste steigt um die neue Saison der Narrenzunft “AHA” Weil der Stadt e.V. zu eröffnet, wird der Siebernerrat mit Zunftmeister Daniel Kadasch so einiges zu Weil der Städter Kommunalpolitik zu sagen haben.
Um das zu verdauen, servieren die Weiler Schelme leckeren Schelmenpunsch und Gulaschsuppe.

Das Hissen der Narrenfahne am morgigen Freitag bei der Fasenteröffnung gehört zur guten Tradition. Archivfoto: infopress24.de

Am Abend geht die Narretei im Spittel weiter. Ab 18 Uhr hat die Bar geöffnet und Pulled Pork, Currywurst sowie leckere Wurst- und Käsebrötchensorgen für die nötige Grundlage.
Um 19.11 zieht die Narrenkapelle mit dem AHA-Ballett ein und hat Büttel und Herold, Spicklingsweiber, Zigeuner, Clowns und den Siebenerrat im Schlepptau. Neben dem Marsch des AHA-Balltes und dem Zigeunertanz sorgen Mixtour und der Fanfarenzug für ordentlich Stimmung. Zur späteren Stunde heizt ein DJ den Gästen ein. Der Eintritt beträgt 5 Euro.