Narrennachwuchs vom Hau Hu trumpft auf

bei Georg Kost

Mit Nea I. und Lias I. präsentiert der Hau Hu sein Jubiläums-Kinderprinzenpaar. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 06.02.2023 (rsr) – Hoch her ging es am Sonntagmittag bei der Kinderprunksitzung des Hau Hu Narrennachwuchses in der Monbachhalle. Endlich durfte der Narrensamen nach der Corona-Pause wieder über die Hau Hu Bühne wirbeln und mit Polonäsen durch den Saal der Halle ziehen. Der Fantasie der Kostüme der Kinder und Jugendlichen waren keine Grenzen gesetzten, ebenso wenig wie beim über 20 Punkte umfassenden Programm.
Kein geringerer als der langjähriger Hau Hu Sitzungspräsident und Ehrenpräsident Reimund Kristof führte erstmals wieder in bewährter Manier durch das Programm. Zusammen mit Nachwuchstalent Silas Hummel sorgten sie für einen gelungenen Neustart der Kinderprunksitzung im Jubiläumsjahr des Hau Hu.

Die Proklamation des neuen und der Abschied vom alten Prinzenpaar, mit Sitzungspräsdient Reimund Kristof. Foto: infopress24.de

Welchen großen Stellenwert die Jugendarbeit beim Hau Hu hat und damit einen wesentlichen Bestandteil in der 55-jährigen Vereinsgeschichte darstellt, zeigte das abwechslungsreiche und fröhliche Bühnenprogram, wofür im Hintergrund seit vielen Wochen zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer hinarbeiteten.
Schon mit dem Einmarsch, vorneweg mit Tanzmariechen Leona Feiler, die sodann mit ihrer atemberaubenden Tanzleistung für Beifallsstürme sorgte, war der erste Höhepunkt gesetzt.

Weitere sollten im Wechsel mit Bonbon-Regen einer Kinder Disco oder den schon legendären Kostümprämierungen folgen, wofür am Ende des Tages Urkunden verliehen wurden.

Für Begeisterung sorgten die „Jonge Hexen“ mit ihrem schaurig-schönen Auftritt, ebenso wie die Tarzan-Show der „Galgenberger Vogelscheuchen“.
Mit Spannung erwartet und daher ganz klar im Mittelpunkt stand allerdings die Proklamation des Hau-Hu Jubiläum-Kinderprinzenpaars, mit Nea I. und Lias I. Das Geschwisterpaar, Narrensamen der Original Neuhausener Bietschellen, kommt aus dem Ortsteil Steinegg. Aus den Händen von Ordensmeisterin Elke Stoll durften sie ihren Jubiläumsorden entgegennehmen. Obendrein feierte Prinz Lias seinen 13. Geburtstag und überreichte Bürgermeisterin Sabine Wagner den ersten Orden.

Die Jonge Hexen lernen fliegen. Foto: infopress24.de

Zuvor übergaben das Kinderprinzenpaar der Kampagne 2019/2020 Emma I (Mauch) und Silas I. (Hummel) Zepter an ihre Nachfolger.
Ins Schwärmen geriet Sitzungspräsident Reimund Kristof, immer dann, wenn er die Mädchen und die Trainerinnen der Hau-Hu Garden ankündigen durfte, stellen sie doch den ganzen Stolz des Hau Hu“ dar, so der Ehrenpräsident. Ja und er sollte Recht behalten. Anmutig anzustehen war die „Mini Garde“, flogen ihr förmlich die Zuschauerherzen entgegen, ebenso wie der „Mittleren Garde„ die eindrucksvoll „Alice im Wunderland“ präsentierten. Mit Akrobatik und atemberaubender Ausdauer begeisterte die „Kleine Garde“ die als Cheerleader für Super Bowl-Atmosphäre in der Narrhalla sorgten.

Und da war dann auch noch das Magic-Duo Robby & Walter. Als Hau-Hu-Zauberer sorgten sie in ihrer Fernsehreifen Illusionsshow für unglaubliches Staunen, und zauberten so manches Ass aus dem Ärmel.
Abgerundet und mit viel Spaß gefeiert wurde die Reise zum Hau-Hu, mit einem Luftballontanz, bis hin zum Sockentheater, bevor für große und kleine Bühnentalente, ebenso wie für die Kinder und ihre Eltern, Omas und Opas ein erlebnisreicher Nachmittag beim Hau Hu mit dem großen Narren-Finale endete. < Fotogalerie >