Nach Gewaltattacke in der Pforzheimer Innenstadt

bei Georg Kost

Symbolfoto: Foto: infopress24.de

PFORZHEIM, 28.10.2022 (pol – Nach der Gewaltattacke vom vergangenen Sonntag in der Pforzheimer Innenstadt befindet sich ein weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Den Beamten des Kriminalkommissariats Pforzheim war es durch umfangreiche Ermittlungen gelungen, den 22-jährigen Mann als weiteren Tatverdächtigen des Angriffs zu identifizieren.
Nachdem auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim ein Richter des hiesigen Amtsgerichts einen Haftbefehl sowie einen Durchsuchungsbeschluss erlassen hatte, erfolgte am Donnerstag die Festnahme des 22-Jährigen. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen stellten die Beamten mutmaßliches Beweismaterial sicher.
Der dringend tatverdächtige 22-Jährige, bei dem es sich um einen rumänischen Staatsangehörigen handelt, wurde am Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Somit befinden sich nunmehr insgesamt drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Der Geschädigte der Gewaltattacke konnte zwischenzeitlich wieder das Krankenhaus verlassen.
Die Kriminalpolizei bittet weiterhin Zeugen oder Hinweisgeber zu dem Vorfall darum, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 zu melden.