Musikverein Neuhausen präsentiert junge Talente

Kinder und Jugendvorspiel in der Schwarzwaldhalle Schellbronn

bei Georg Kost

Das erste Kinder- und Jugendvorspiel des Musikvereins Neuhausen war ein voller Erfolg. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-SCHELLBRONN, 28.03.2023 (rsr) – Das konnte sich hören lassen. Beim ersten Kinder- und Jugendvorspiel des Musikverein Neuhausen am Sonntag, gab es langanhaltenden Beifall für die musikalischen Leistungen. Der Spaß und die Freude beim Musizieren stand den jungen Nachwuchsmusikerinnen und Musiker ins Gesicht geschrieben, ebenso wie den eifrig vor der Bühne klatschenden Mamas und Papas. Das Interesse an der Veranstaltung war so groß, dass das Platzangebot bei weitem nicht ausreichte. Wer zu spät kam, musste sich mit einem Stehplatz begnügen.
Für das mit den Kindern und Jugendlichen einstudierte Konzert, zeichneten die Musiklehrerinnen und Musiklehrer Kirstin Engel-Dehez, Franz Tröster, Alexander Schreivogel, Ulrike Scholz, Dirk Lüdecke, Sascha Rieger und Ralph Gundel verantwortlich.
Während Lisa Wittke durch das Programm führte, stellten die Mädchen und Jugen der musikalischen Früherziehung, der Blockflöten-Klassen sowie die Holz- und Blechbläser-Klassen, ihre musikalische Begabung ebenso eindrucksvoll unter Beweis, wie die vier Bläserklassen, bis hin zum Jugendorchester „Bietls“, die mit Stücken, wie „Uptown Funk“ oder „Pirates oft the Caribbean“ zu überzeugen wussten.

Wir freuen uns sehr, wie großartig das Kinder- und Jugendvorspiel gelaufen ist. Man hatte das Gefühl, nach über zwei Jahren Corona-Pause hatten die Kinder und Familien so richtig Lust auf diese Veranstaltung. Die 100 mitwirkenden Kinder und Jugendlichen hätten sich in den vergangenen Wochen mit ihren Lehrern super darauf vorbereitet, die musikalischen Darbietungen waren alle spitze. Und auch das Publikum hat fleißig mitgemacht, resümiert, Sonja Hütter, Verantwortliche für Jugendarbeit im Musikverein Neuhausen, sichtlich zufrieden.
Dass so viele Zuhörer den Weg zu uns fanden und wir „ein volles Haus“ hatten, ist für uns als Verein eine Belohnung, denn auch wir steckten wochenlang viel Freizeit in Planung und Vorbereitung, ergänzt Vorstand Michael Eck, der außerdem anfügte: „Ohne die motivierten Musiklehrer und die vielen freiwilligen Helfer aus den eigenen Reihen wäre so ein toller Nachmittag nicht möglich gewesen. Klasse, dass wir so ein gutes Team sind“.  < Musikverein Neuhausen >