Mülltonnenbrand durch Feuerwerkskörper

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

WIERNSHEIM, 02.01.2023 (pol) – Ein Schaden von rund 10.000 Euro haben am frühen Sonntagmorgen nicht sachgerecht entsorgte Silvesterknaller an einem Haus in Iptingen hinterlassen. Gegen 2:00 Uhr entzündete sich der Inhalt einer Mülltonne, welche im Bereich eines Kellerfensters eines Wohnhauses im Bussardweg abgestellt war. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Brand bereits löschen können. Aufgrund der Hitze barst die Scheibe des Fensters.
Des Weiteren waren Brandspuren an der Außenwand des Gebäudes sichtbar. Reste von Feuerwerkskörpern konnten im Müll aufgefunden werden.
Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen Unbekannt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Telefonnummer 07041 9693-0 zu melden.