Motorradunfall auf der Würmtalstraße bei Mühlhausen

bei Georg Kost

Symbolfoto © DRF Luftrettung

TIEFENBRONN-MÜHLHAUSEN, 09.08.2022 (rsr) – Zu einem Motorradunfall ist es am Dienstagabend auf der Würmtalstraße bei Tiefenbronn-Mühlhausen gekommen. Ersten Angaben zufolge ist ein Motorradfahrer kurz nach 19 Uhr mit einer Gruppe weiterer Motorradfahren von Pforzheim kommend in Richtung  Mühlhausen unterwegs, als er sich offenbar wegen eines Radfahrers, der auf derselben Strecke fuhr, derart erschrocken hatte und in der Folge ohne Fremdbeteiligung stürzte.Hierbei zog sich der Biker Verletzungen am Bein zu und wurde vom HVO- Team des DRK Tiefenbronn zusammen mit der Feuerwehr Tiefenbronn Abteilung Mühlhausen bis zum Eintreffen des Rettungswagens und eines Rettungshubschraubers versorgt. Der Motorradfahrer wurden anschließen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Würmtalstraße L572 war während der Unfallaufnahmen zwischen Mühlhausen und der Abzweigung nach Tiefenbronn bis zirka 21 Uhr voll gesperrt.

Wie ein Sprecher des DRK Tiefenbronn weiter erklärt, fand parallel zum Unfall auf der Würmtalstraße im Ortsteil Lehningen ein häuslicher Notfalleinsatz statt, auch hier sei ein Rettungshubscharuber im Einsatz gewesen.

Fotos DRK
Vom HVO Team des DRK Tiefenbronn und der Feuerwehr wird der Motorradfahrer erstversorgt.