Motorradfahrer und Sozius schwer verletzt

bei Georg Kost

Aufofahrer missachtet Vorfahrt von Motorradfahrer

Symbolfoto infopress24.de

CALW/GECHINGEN, 01.09.2021 (ots) – Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von rund 5000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr in der Gartenstraße. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen bog ein 66-jähriger Ford-Fahrer von der Gartenstraße nach links in den Mönchsweg ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 16-jährigen Motorrad-Fahrers. In der Folge kam es zur Kollision wodurch der 16-Jährige und sein 16-jähriger Mitfahrer stürzten.
Die beiden Jugendlichen wurden dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Leichtkraftrades wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, während sein Mitfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.
Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst, war das Polizeipräsidium Pforzheim mit drei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.