Missbrauchsvorwürfe gegen Fußballtrainer

bei Georg Kost

Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

ENZKREIS, 27.01.2023 (rsr) – Nach dem Anfang des Jahres  der Vorwurf des sexuelle Missbrauchs eines 21-Jährigen Mannes aus dem Enzkreis bekannt wurde, hatte die Staatsanwaltschaft in Pforzheim den Mann festnehmen lassen. Der 21-Jährige befindet sich seither in Untersuchungshaft.
Siehe Meldung vom 11.Januar 2023.
Gestern ist der betroffene Verein mit einer Stellungnahme nun selbst an die Öffentlichkeit getreten.

Bei dem Verein handelt es sich um den TSV 1892 Wiernsheim, der zu den Ermittlungen gegen seinen ehemaligen Fußballtrainer wie folgt Stellung nimmt:

Der betroffene Trainer wurde bereits Ende 2020, aufgrund anderweitiger Unstimmigkeiten, von seinem Ehrenamt entlassen und wird insbesondere nach Bekanntwerden dieser schweren Vorwürfe nie wieder für unseren Verein arbeiten.

Wir möchten hiermit klar und deutlich betonen, dass der Verein sexuelle Übergriffe jeglicher Art verabscheut und nicht toleriert. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Sicherheit und das Wohl unserer Mitglieder sehr ernst.
Unsere Gedanken sind bei allen Kindern, Eltern und Familien, die von sexuellen Übergriffen jeglicher Art betroffen sind.

Wir arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen.
Die Polizeibehörde ist zu diesem Sachverhalt zu Geschäftszeiten unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: 07231 186-4914. Außerhalb der Geschäftszeiten ist die Kriminalpolizei unter 07231 186-4444 erreichbar
.