Mehrere verletzte Personen nach Verkehrsunfall

bei Georg Kost

Unfall Kreuzungsbereich Kreisstraße. Foto: Markus Fritsch Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

CALW/NEUWEILER, 10.10.2022 (pol) – Blendende Sonne könnte ein Grund dafür gewesen sein, dass ein 40-jähriger Audi-Fahrer mit einem im Kreuzungsbereich vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer kollidierte.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 40-jährige Audi-Lenker die Kreisstraße 4370 von Bad Teinach in Fahrtrichtung Nagold, als er in den Kreuzungsbereich zur Kreisstraße 4369 einfuhr.

Hierbei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines herannahenden 29-jährigen VW-Fahrers und es kam zur Kollision. Beide Pkw-Lenker mussten im Anschluss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 63-jährige VW-Beifahrerin wurde, ebenfalls mit schweren Verletzungen, mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden kann derzeit nicht näher beziffert werden.