Mehrere hunderttausend Euro Schaden nach Brand

Brand soll im Bereich einer Küche ausgebrochen sein

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

NEUENBÜRG, 02.08.2022 (pol) – Bei dem Brand, welcher am Montag kurz vor 14 Uhr in der Schlößlesstraße gemeldet wurde, sind nach bisherigen Erkenntnissen keine Personen verletzt worden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach der Brand wohl im Bereich einer Küche im zweiten Obergeschoß des Gebäudes aus.
Der Dachstuhl und das zweite Obergeschoß brannten in der Folge vollständig aus. Das komplette Haus ist gegenwärtig nicht bewohnbar, da auch die Wohnungen in den darunter befindlichen Etagen durch das Löschwasser beschädigt wurden. Die Stadt Neuenbürg veranlasste die Unterbringung der aktuell obdachlos gewordenen Bewohner.

Die Löscharbeiten konnten durch die eingesetzten Feuerwehren am Montag gegen 17 Uhr nahezu abgeschlossen werden. Nachlöscharbeiten waren jedoch noch über einen längeren Zeitraum weiterhin erforderlich. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.