Matchwinner Markus Brasch  

Kreisliga Pforzheim - 7. Spieltag

bei Georg Kost

Der TSV Wimsheim unterliegt beim 1. FC Hamberg (rot) mit 2:1 Toren. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 18.09.2022 (rsr) – Nach der 4:0 Niederlage beim FSV Buckenberg war beim 1. FC Hamberg im Spiel gegen den TSV Wimsheim Wiedergutmachung angesagt. Dabei besann sich die Elf um Trainer Carlo El Achkar auf seine Heimspielstärke, wohl wissend, dass mit Aufsteiger Wimsheim ein unbequemer Gegner aufläuft, der sich in der Kreisliga Pforzheim bislang achtbar geschlagen hat.

So war zunächst vorsichtiges Abtasten in beiden Teams auszumachen. Das Spielgeschehen wog in der ersten Halbzeit lang hin und her, wobei sich Hamberg im Glück wähnen durfte, als nach knapp 30 Spielminuten vom Unparteiischen dem „Wembley-Tor“ der Wimsheimer die Anerkennung verwehr blieb. So blieben Tore bis zum Halbzeitpfiff Mangelware.
Mit dem Treffer zum 1:0 (66.) durch Marco Heidecker, nach sehenswerter Vorarbeit von Francesco Di Sazio, war der Bann beim 1. FC Hamberg gebrochen.
Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Torspieler Markus Brasch (72.) der den fälligen Strafstoß nach einem Foul an Tim Schöninger sicher zum 2:0 verwandelte.
Endgültig zum Matchwinner wurde Brasch mit seinem parierten Strafstoß in der Folgezeit, allerdings konnte er den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit (91.) durch Ilyas Özcan nicht verhindern.

Mit dem Dreier und damit 12 Punkte auf dem Konto rückt die Alemannia auf Platz sieben, während  der TSV Wimsheim sich auf Rang acht einordnet und am kommenden Sonntag  gegen den 1. FC Dietlingen vor einer weiteren schweren Aufgabe steht.
Der 1. FC Hamberg wird sich mit dem FV Öschelbronn auseinandersetzen, die bislang sechs Niederlage zu verdauen hatten und nur ein Unentschieden verbuchten.  < Der Spieltag im Überblick >

1. FC Hamberg – TSV Wimsheim 2:1 Foto: infopress24.de
1. FC Hamberg – TSV Wimsheim 2:1 Foto: infopress24.de
1. FC Hamberg – TSV Wimsheim 2:1 Foto: infopress24.de
1. FC Hamberg – TSV Wimsheim 2:1. Marco Heidecker mit dem 1:0. Foto: infopress24.de
1. FC Hamberg – TSV Wimsheim 2:1 Foto: infopress24.de
1. FC Hamberg – TSV Wimsheim 2:1. Markus Brasch zum 2:0.Foto: infopress24.de