Marktplatz nimmt Gestalt an

bei Georg Kost

Marktplatz Weil der Stadt. Foto infopress24.de

WEIL DER STADT, 17.05.2021 (rsr) – Mit großen Schritten gehen die Arbeiten an der Baustelle am Markplatz in Weil der Stadt voran.
Seit ziemlich genau einen Jahr laufen dort die Sanierungsarbeiten.
Etliche Arbeiten, wie die Tiefbauarbeiten sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Wasser, Strom, Gas und Abwasserleitungen wurden neu verlegt, ebenso Versorgungsanschlüsse für künftige Festivitäten auf dem Marktplatz. Daneben galt ein Augenmerk der Brunnensanierung und dem Kepler-Denkmal, das etwas versetzt wurde, um in einer Flucht mit der Baumreihe einen offenen Platz freizugeben. In den kommenden Wochen soll ein barrierefreier Granitboden eingebaut werden. Abgerundet wird der Marktplatz mit steinernen Sitzgelegenheiten in Form von Granitsteinblöcken auf der einen Seite und einem Sandsteinmäuerchen auf der anderen. Dazu wurde in den vergangen Tagen acht schattenspenden Kaiserlinden gepflanzt. Bis zum Jahresende sollen die Arbeiten, die mit rund 1.150.000 Euro veranschlagt werden, beendet sein.