Live-Comedy mit Dodokay

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
05.08.2017
20:30

Veranstaltungsort
Kloster Hirsau


Calwer Klostersommer in Hirsau 2017
Wer kennt sie nicht, die schwäbische Internet-Glosse „Virales Marketing im Todesstern Stuttgart“, die auf YouTube & Co. weit über sieben Millionen Klicks abgesahnt hat? Oder den Clip über Barack Obama, der sich auf schwäbisch über die Fahrräder im Hausgang aufregt? Dahinter steckt Dominik „Dodokay“ Kuhn, der mit seiner Live-Comedy „Schwaben – Menschen – Abenteuer“ den Calwer Klostersommer am Samstag, 5. August, 20.30 Uhr, zum Lachen bringen wird. Der Vorverkauf ist angelaufen.
Schon lange gilt er als Internetsensation: Dank Dominik „Dodokay“ Kuhn sprechen alle Stars schwäbisch. Ob Barack Obama, Darth Vader oder Indiana Jones – keiner ist vor seiner Synchronisation sicher. Seine YouTube-Videos wurden zu einem Riesenerfolg und Dodokay mit seiner Show „Die Welt auf Schwäbisch“ zum Dauergast im SWR. Seit 2014 steht Dodokay als Meister seines Fachs endlich auch selbst auf der Bühne und begeistert das Publikum mit seiner Performance – unter anderem beim Klostersommer 2015.
Dominik Kuhn, eigentlich Filmer und Musiker, fing 2006 an, synchronisierte Videos bei YouTube hochzuladen. Mittlerweile gibt es über 200 Filme von ihm im Netz und auf DVD. Inspiration findet der gebürtige Baden-Württemberger bei seinen Mitmenschen. Ob im Supermarkt, beim Grillfest oder sonstigen Events – Dodokay hört genau hin, wenn über Probleme und Geschichten getratscht wird und nimmt sie als Idee für seine grandiosen Videos. Seine Show ist authentisch und mit seinem schwäbischen Dialekt spricht er vielen aus dem Herzen. Bei den Auftritten des Multimediatalents wechseln sich Stand-Up Comedy mit seinen größten Videohits ab und bilden zusammen einen witzigen Abend der Superlative.
Dominik Kuhn, der Macher der schwäbischen Comedy-Synchros, ist Reutlinger mit Baujahr 1969 und war ab Ende der 80er Jahre zunächst als Producer im Event-Business sowie als tourender Live-Toningenieur tätig, bevor er Mitte der 90er Jahre den Quereinstieg in die Filmproduktion und schließlich die Wandlung zum Kreativkopf und Regisseur vollzog. Danach drehte er Werbespots und Imagefilme für die großen Agenturen und Markenartikler Europas sowie für die Hollywood-Industrie. Seine Spezialität sind dabei schräge Bildwelten und die Umsetzung humorvoller Boards, was ihn zu einem der gefragtesten Fachleute für virale Werbekampagnen in Deutschland gemacht hat.
Eintrittskarten gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen, über die Hotline 01805 700 733 oder im Internet unter www.reservix.de. Weitere Infos: www.klostersommer.de