Langjährige Mitglieder beim 1. FC Steinegg geehrt

Mitglieder stimmen Satzungsänderung zur Namensänderung zu

bei Georg Kost

Ehrungen beim 1. FC Steinegg.: Vorsitzender Uwe, Bierringer, Volker Heuchele (50 Jahre), Lothar Gotthardt (60 Jahre), Erwin Kindler und Willi Baltruweit (75 Jahre) sowie 2. Vorsitzender Josip Zordic:  (v. l.n.r)  Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-STEINEGG, 01.04.2023 (rsr) – Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung beim 1. FC Steinegg am Freitag in dessen Vereinsheim. Hier konnte der in seinem Amt auf weitere zwei Jahre gewählte Vorsitzende Uwe Birringer eine stattliche Zahl an Ehrungen für 15, 25, 40, 50, 60, 65 und 70 Jahre vornehmen.
Beifall trächtig hier die Ehrungen für Willi Baltruweit und Erwin Kindler, die zusammen mit Josef Leicht und Bruno Herr dem Verein seit 75 Jahre die Treue halten.
Für 70 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Verein Kurt Stähle, Bruno Keller, Peter Herr und Kurt Bogner. Auf 65 Jahre Mitgliedschaft blickt Othmar Stengele zurück und Lothar Gotthardt auf 60 Jahre. Geehrt wurde zudem Volker Heuchele für 50 Jahren Mitgliedschaft, ebenso wie Karl Lenhardt.
Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blickt Rüdiger Wallburg, Markus und Walter Grafried auf 25 Jahre zurück.
Für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Martina Wolf, Michaela Stumpf, Ilona Morlock, Roswitha Monyer, Martina Klösel, Elfriede Haas, Peter Haaf, Maria Haaf, Christina Bommer, Ursula Kaiser und Brigitte Beck ausgezeichnet.

Ehrungen für 15 Jahren Mitgliedschaft beim 1. FC Steinegg. Foto: infopress24.de

Uwe Birringer berichtete in seinem Rechenschaftsbericht, nach Corona, von einem wieder weitgehend normalen Vereinsleben.
Eine Namensänderung steht dem 1. FC Steinegg mit seinen 128 Mitgliedern ins Haus. Der Verein wird sich in „1. FC Steinegg Bietbouler e.V.“ umbenennen. Vorangegangen waren leidenschaftlich Diskussionen um für und wider.
Ebenso plant der Verein, den Fußballplatz künftig der Nutzung des Boulesports zuzuführen, was das endgültige Aus für den Fußballsport im Verein bedeutet. Einer Satzungsänderung wurde ebenso zugestimmt wie eine geplante Baumaßnahme am Sportheim. Nachdem das Interesse an den einst beliebten Flammkuchabenden nachgelassen hat, will man im laufenden Jahr mit neuen Angeboten das Interesse wieder wecken.

Einstimmig wiedergewählt wurde Uwe Birringer als erster Vorsitzender auf zwei Jahre. Als Stellvertreter steht im Josip Zordic zur Seite, der auf ein Jahr gewählt wurde.

Im Amt des Schriftführers wählte die Versammlung Susanne Birringer, zunächst allerdings nur für ein Jahr, da Amtsinhaber Markus Müller nicht mehr zur Verfügung stand. Wolfgang Dannecker und Klaus Schuler bilden den Beirat. Der Ältestenrat wird durch Jürgen Schröck und Adam Himpelmann gebildet.