Lagerhalle gerät in Brand

Bahnstrecke und B294 gesperrt

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

PFORZHEIM, 28.07.2022 (pol) – Zum Brand einer Lagerhalle ist es am Donnerstagnachmittag im Pforzheimer Industriegebiet Oberes Enztal gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet aus bislang unbekannter Ursache gegen 15:30 in der Straße Im Hinteren Zeil eine Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens in Brand. In der Halle werden unter anderem entsorgte Kartonagen und Papier abgelagert.
Bei der Halle handelt es sich um ein freistehendes zirka 30 x 150 Meter großes Gebäude. Die Mitarbeiter des Unternehmens konnten nach derzeitigem Kenntnisstand die Lagerhalle verlassen. Offenbar wurden bislang keine Personen verletzt.
Durch die starke Rauchentwicklung und die Einsatzmaßnahmen vor Ort ist die Bundesstraße 294 sowie der Bahnverkehr (Enztalbahn) im dortigen Bereich zunächst gesperrt bzw. eingestellt.
Die Feuerwehr ist aktuell noch zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Anwohner wurden aufgefordert Türen und Fenster geschlossen zu halten.