Kultursommer in Neuhausen

Familienkonzert mit den „Bietls“

bei Georg Kost

Kultur für junge Menschen von jungen Menschen  gab es am Samstag beim Konzert der Bietls. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 06.08.2022 (rsr) – Im Schatten der Sebastianskapelle Neuhausen, verzaubert am Samstagnachmittag das junge Ensemble “die Bietls” das sich aus Nachwuchsmusikern der Musikvereine Hohenwart, Steinegg und Neuhausen zusammensetzt, die Zuhörer.
Unter der Leitung von Ralf Gundel präsentierte sich das Jugendorchester mit flotten Musikstücken bis hin zum legendären Smoke on the Water von Deep Purple zum Abschluss.
Julia Ströbel-Bänsch leitete durch das Programm und rückte einige junge Nachwuchsmusikerinnen und Musiker, auch als Solisten in den Mittelpunkt des Konzertnachmittags.

Ralph Gundel, seines Zeichens studierter Jazz-Musiker, erinnerte an Duke Ellington. Foto: infopress24.de

Sozusagen als Zugabe und Ansporn für seinen Musikernachwuchs gab Ralph Gundel, seines Zeichens studierter Jazz-Musiker, noch einen kleine Kostprobe seines Könnens auf dem Saxophon, um an Duke Ellington zu erinnern.

Das Konzert, das im Rahmen des Kultursommers in  Kooperation mit dem Förderverein St. Sebastian und dem Förderverein der Theaterschachtel Neuhausen ausgerichtet wurde, findet am Sonntag 7- August in der Theaterschachtel seine Vorsetzung.
Ab 11 Uhr wird den Besuchern ein buntes Programm dargeboten, in dessen Mittelpunkt die Aufführung der Kinderferien- Theatergruppen stehen. Außerdem wird Kinderclownin  Camilla zu Gast sein.