Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Messerangriff in Calw

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

CALW, 10.11.2022 (pol) – Ein 26-jähriger Tatverdächtiger soll am Dienstagmorgen in Calw versucht haben, einen 47-Jährigen mit einem Messer zu töten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Tatverdächtige gegen 06:00 Uhr den Geschädigten überfallartig auf einem Parkplatz in der Straße “Lange Steige” mit einem Messer angegriffen und verletzt haben.
Der unmittelbar nach der Messer-Attacke flüchtige Tatverdächtige konnte gegen 10:00 Uhr durch Kräfte der Kriminalpolizei vorläufig festgenommen werden. Der 26-Jährige äußerte sich bislang noch nicht zur Sache. Die Ermittlungen, insbesondere auch zum Tatmotiv, dauern an.
Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug setzte.
Die Kriminalinspektion Calw hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet auf diesem Wege Zeugen der Tat, sich unter der Telefonnummer 07231 186 4444, beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.