Kleinlastwagen brennt vollständig aus

bei Georg Kost

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr war der Kleinlastwagen nicht mehr zu retten. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 28.07.2021 (rsr) – Gegen 19:45 Uhr am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Neuhausen zu einem LKW-Brand auf die K4559 zwischen Neuhausen und Hamberg, in Höhe des Häckselplatz alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Kleinlastwagen im Vollbrand. Obwohl die Freiwillige Feuerwehr Neuhausen das Feuer schnell gelöscht hatte, entstand Totalschaden.
Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Da nicht auszuschließen war, dass Betriebsstoffe ins Erdreich eindrangen, wurde von der Polizei das Umweltamt hinzugezogen. Ebenfalls wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn  hinzugezogen. Die Kreisstraße musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Als mögliche Brandursache kommt ein technischer Defekt in Betracht.