Kinderferientage sorgen für tollen Ferienspaß

bei Georg Kost

Zum Auftakt des Geländespiels mit dem Wald Mobil konnte Bürgermeisterin Dr. Wagner 24 Mädchen und Jungen in Schellbronn begrüßen. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 06.08.2022 (rsr) – Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause finden seit dem 30. Juli wieder die Kinderferientage in der Gemeinde Neuhausen statt. Mit Insgesamt 12 Veranstaltungen sorgt die Gemeinde Neuhausen in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen für den Ferienspaß.
Viele der Veranstaltungen waren im Vorfeld sehr schnell ausgebucht und wurden mittlerweile auch schon durchgeführt. Allesamt sorgten sie für viel Spaß, was ganz im Sinne von Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner war, die erst vor wenigen Tagen betone, dass es ihr ein besonderes Anliegen sei, dieses Jahr wieder an alten Traditionen anzuknüpfen und den Kindern und Jugendlichen wieder ein Stück weit Normalität zurückzugeben und ihnen damit in den Ferien ganz viel Freude zu bereiten.

Die Gemeindeverwaltung selbst veranstaltet mit Unterstützung des WaldMobils der Nussbaum-Stiftung das spannende Geländespiel „Die Waldindianer“ bei dem es um Fährten lesen und Bogenschießen ging.
Bürgermeisterin Dr. Wagner konnte hierzu am Dienstag 24 gut gelaunte und erwartungsvolle Kinder am Waldspielplatz Schellbronn willkommen heißen.

Einen abwechslungsreichen Tagen erlebten die Mädchen und Jungen mit dem WaldMobil. Foto: infopress24.de

Nach einem ebenfalls schon durchgeführten Theater-Workshop kommen am Sonntag beim Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen die einstudierten Theaterstücke zur Aufführung. Der Vorhang fällt am Sonntag ab 11 Uhr bei freiem Eintritt in der Theaterschachtel.

Übrigens findet bis zum 20. August zusätzlich auch wieder ein Programmangebot bei der Campingkirche Schellbronn statt. Von Dienstag bis Samstag gibt es hier von 10 bis 12 Uhr sowohl ein Angebot für Kinder ab drei Jahren als auch eines für Kinder die zehn Jahre und älter sind.

Fotos: Infopress24.de