Karibikfeeling auf dem Markptplatz

Vom 9. Juli bis 31. August 2018 in Weil der Stadt

Sand, Liegestühle und Sonnenschirme bringen den karibischen Flow in die Stadt. Foto Stadt Weil der Stadt

WEIL DER STADT, 06.07.2018 (pm) – Mit viel Mühe und Liebe verwandelt die Stadt gemeinsam mit der Unterstützung vom Gewerbeverein, den Marktplatz in einen der riesigsten Sandkästen der Region. Über 422 Quadratmeter Sand, Liegestühle und Sonnenschirme bringen den karibischen Flow in die Stadt.
Kommen, Entspannen, Cocktails genießen und Spaß an aufregenden Veranstaltungen haben. Ob nach der Arbeit zu einer After-Work-Party oder aber Zumba im Sand, alles dabei!

 

Fragen und Antworten zum Weiler Strandsommer

Wird auf dem Weiler Strandsommer Eintritt verlangt?

Der Strandsommer ist eine öffentliche Veranstaltung. Somit hat jeder Bürger zu jederzeit die Möglichkeit, sich kostenlos in den „Weiler Strandsommer“ zu setzen und die Zeit zu genießen.

Besteht die Möglichkeit mir am Strandsommer etwas zu trinken zu holen?

Die Gastronomen vom „blauen Engel“ in Leonberg, werden vom 09.07.-31.08.2018 eine Hütte am Marktplatz aufstellen, hier kann man sich täglich Softdrinks, Cocktails und leckere Snacks holen. Zudem besteht die Möglichkeit,  in Kooperation mit dem Weiler Strandsommer, Getränke nach Wahl in den umliegenden Gaststätten „Brasserie“ und „zum Städtle“ zu holen. Diese werden dann gegen ein Pfand in Mehrwegbechern ausgeschenkt und können ganz gemütlich TO-GO genossen werden.
Außerdem darf man an vielen verschiedenen Veranstaltungen von einer zusätzlichen Bewirtung der Vereine ausgehen.

Gibt es Öffnungszeiten am Weiler Strandsommer?

Nein, der Strand ist rund um die Uhr öffentlich für alle zugänglich. Allerdings gilt zum Schutz der Anwohner auch am Strandsommer die Nachtruhe ab 22:00 Uhr.

Darf ich meine eigenen Getränke mit in den Strandsommer nehmen?

Ja, das darf man. Dennoch sollte man Glasflaschen vermeiden. Der Grund dafür sind die Sicherheitsmaßnahmen, da durch das Brechen einer Glasflasche Personen verletzt werden können.

Wird es Veranstaltungen am Strandsommer geben?

Ja, von Beachvolleyball, Zumba über Summer Jam Saison und Kunstzeichnen verfügt der Weiler Strandsommer über einen breitgefächerten Veranstaltungsplan. Den Veranstaltungskalender finden Sie auch auf unserer Website unter „Veranstaltungen“, dort befinden sich alle Veranstaltungen im Überblick.

Kann der obere Marktbrunnen genutzt werden?

Ja, der obere Marktbrunnen (der mit dem Wappner oben drauf) kann genutzt werden. Die Sicherheitsmaßnahmen, für Kinder, die in den Brunnen gehen möchten, sind gegeben.

Was passiert, wenn das Wetter schlecht ist?

Ein leichter Sommerregen lässt sich wunderbar am Weiler Strandsommer unter den großen, regensicheren Schirmen überstehen. Sollte das Wetter richtig schlecht sein, werden unter anderem Veranstaltungen, die an jenem Tag stattfinden, abgesagt.

Wird am Weiler Strandsommer fotografiert?

In Kooperation mit „Sabine Schreiber Fotografie“ in Weil der Stadt, werden professionelle Bilder an verschiedenen Veranstaltungen gemacht und zum Teil auch auf der Homepage veröffentlicht.
Aus diesem Grund ist mit dem besuchen an verschiedenen Veranstaltungen des Weiler Strandsommers zu erwarten, das Bilder von einem geschossen werden können.