Junger Mann zerkratzt 14 Fahrzeuge

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

PFORZHEIM, 25.04.2022 (pol) – Autos verschiedener Marken hat wohl ein 21-Jähriger in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Pforzheimer Nordstadt beschädigt. Nach derzeitigem Sachstand soll er am Samstag gegen 2:50 Uhr im Bereich Eberstein-/Salierstraße beim Vorbeigehen Kraftfahrzeuge mit einem Gegenstand beschädigt haben.
Die daraufhin von Zeugen verständigte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter feststellen und dessen Personalien erheben. Ein Atemalkoholvortest ergab bei dem 21-Jährigen einen Wert von zirka 1,2 Promille. Die Höhe des Sachschadens wird mit einem fünfstelligen Betrag beziffert. Das Polizeirevier Pforzheim-Nord hat die Sachbearbeitung übernommen. Der Mann hat nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu rechnen.