Junge Frau wird von zwei Jugendlichen erpresst

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 12.10.2022 (pol) – Eine junge Frau ist am frühen Montagabend in Pforzheim von zwei Jugendlichen bedroht und erpresst worden. Sie hatte von ihnen Drogen kaufen wollen. Eigentlich hatte sich die Frau gegen 17:15 Uhr mit einem der beiden noch unbekannten Täter auf dem Feldwegabschnitt der Römerstraße in der Nähe einer Bank verabredet, um bei ihm eine Kleinstmenge Marihuana zu kaufen.
Doch der Jugendliche erschien nicht allein, sondern brachte einen Bekannten mit. Nachdem die Täter sich das Geld für den angeblichen Drogenkauf hatten geben lassen, packte der Begleiter die Geschädigte am Arm und forderte weiteres Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte er mit einer Pistole, die er angeblich im Hosenbund mit sich führte. Letztlich nahmen die Täter einen kleineren Bargeldbetrag sowie Tabak an sich – Drogen als Gegenleistung gab es dafür nicht.

Die beiden Unbekannten, welche im Anschluss den Berg hinauf in Richtung Buckenberg flüchteten, werden wie folgt beschrieben:
1. Etwa 17 oder 18 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, möglicherweise südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze und leicht gelockte Haare, grüne Augen, leichter Dreitagebart, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose der Marke Jako. Der Täter führte zudem einen schwarzen Rucksack der Marke Nike mit.
2. Jünger als der erste Täter, schwarze, kurze und lockige Haare, braune Augen, leichter Schnurrbart, bekleidet mit beigem oder weißem Kapuzenpullover. Der Täter führte eine schwarze Umhängetasche mit.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von den Geschehnissen etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.