Jugendliche schlagen und treten Familienvater

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 06.04.2021 (ots) – Vor den Augen seiner Kinder traten am Sonntagabend drei Jugendliche auf einen 39-Jährigen Mann ein und verletzten ihn.  Nach den ersten Erkenntnissen besuchte der Vater, gegen 19:00 Uhr, mit den Kindern den “Skaterplatz” in der Carl-Hölzle-Straße als er bemerkte, dass die acht-, neun- und elfjährigen Kinder von den Jugendlichen gefilmt oder fotografiert wurden, wobei sich diese auch noch darüber lustig machten. Als der 39-Jährige die Jugendlichen daraufhin ansprach, schlugen diese unvermittelt auf ihn ein. Sie trafen ihn unter anderem am Kopf, bis er zu Boden ging, wo sie weiter auf ihn eintraten. Im Anschluss flüchteten sie in Richtung Dietlinger Straße. Bei der anschließenden Fahndung waren mehrere Streifenwagen sowie die Polizeihundestaffel eingesetzt.
Ein Tatverdächtiger kann wie folgt beschrieben werden: Er ist etwa 17 Jahre alt und rund 180 cm groß. Seine Haare waren dunkel und seitlich abrasiert, wobei die Deckhaare zusammengebunden waren. Er ist von stabiler Statur und trug zum Tatzeitpunkt einen roten Kapuzenpullover sowie eine dunkle Jogginghose.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231 186-3311 zu melden.

Oberbürgermeister Peter Boch verurteilt diesen Angriff auf das Schärfste. Als Familienvater empfinde ich „diese Tat als zutiefst verabscheuungswürdig und menschenverachtend. Ich hoffe sehr, dass die flüchtigen und feigen Täter rasch ermittelt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Dem betroffenen Vater und seiner Familie wünsche ich alles Gute, ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Spuren ein derartiger Angriff hinterlässt“.
Und auch für den für Sicherheit zuständigen Ordnungsdezernenten Dirk Büscher ist dieser Angriff unerträglich: „Ich bin bestürzt. Was mich erschreckt ist diese Maßlosigkeit, dieses Fehlen jeglicher Moral und jedes Unrechtsbewusstseins. Ich wünsche der Polizei und uns allen einen schnellen Fahndungserfolg“.