Ins Schleudern geraten und mit Baum kollidiert

bei Georg Kost

Symbolfoto © Polizei BW, Polizeihubschrauberstaffel

PFORZHEIM, 16.08.2022 (pol) – Offenbar waren Betäubungsmittel und nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich für einen Verkehrsunfall im Altgefäll gewesen, welcher letztlich zu drei Leichtverletzten geführt hat.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war am Montagnachmittag ein 18 Jahre alter Fahrer, gegen 16:15 Uhr, auf der Straße “Im Altgefäll” unterwegs gewesen, als er offenbar mit seinem Ford von der Fahrbahn abkam, ins Schleudern geriet und mit einem Baum kollidierte.
Letztlich fuhr der Wagen noch gegen eine Anhöhe und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Zunächst waren nach dem Unfall zwei Insassen vom Unfallort geflüchtet, weshalb auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war. Insgesamt wurden bislang vier Insassen ausgemacht, deren Beteiligung derzeit ermittelt wird. Weiterhin wurde Betäubungsmittel aufgefunden. Der Sachschaden am Fahrzeug wird mit rund 5.000 Euro beziffert. Durch den Unfall wurde unter anderem ein Randstein und ein Baum beschädigt.

Die Verkehrspolizei hat nun Ermittlungen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und hinsichtlich fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.