Inbetriebnahme von Spielschiff verzögert sich

bei Georg Kost

Die Inbetriebnahme von Spielschiff verzögert sich. Archivfoto infopress24.de

TIEFENBRONN, 11.08.2021 (pm) – Bedingt durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage und Wochen, hat sich die Öffnung des Klettergerüstes, die bis zum 14. Juli angekündigt war, bis heute verzögert. Grund hierfür ist, dass das Spielschiff bei der Würmtalhalle buchstäblich im Wasser stand und sich dadurch der Boden rund um das Klettergerät herum sehr stark verdichtete, womit das Wasser vom Boden nur sehr schlecht aufgenommen wurde. Diesen Zustand kann die Gemeinde Tiefenbronn auch für die Zukunft so nicht belassen, da sonst davon auszugehen ist, dass der Fallschutz (Sand), welcher noch einzubringen ist, nach starken Regenfällen nicht abtrocknen kann. Daher ist es erforderlich, dass jetzt ein Sickerbereich eingebracht wird, bevor der Fallschutz eingebaut werden kann. Bedingt durch die anhaltenden Regenfälle der letzten Tage war es bislang nicht möglich diese erforderlichen Arbeiten auszuführen, weshalb das Klettergerät noch nicht freigegeben werden konnte.

Die Arbeiten sind beauftragt und werden alsbald als möglich umgesetzt. Die Gemeinde Tiefenbronn bedauern diesen Umstand, wird aber, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind das Klettergerät freigegeben und darüber informieren.