Haushaltplan 2023 steht im Mittelpunkt

bei Georg Kost

Für die Ertüchtigung der Gemmingenhalle sind ab 2024 Mittel in Höhe von 4.200.000 Euro vorgesehen. Foto: infopress24de

TIEFENBRONN, 27.01.2023 (rsr) – Der Haushaltsplan 2023 der Gemeinde Tiefenbronn steht am Abend im Mittelpunkt der öffentlichen Gemeinderatsitzung im Bürger- und Kulturhaus „Rose“. Neben der Fragestunde der Zuhörer steht die Beschlussfassung zum forstwirtschaftlichen Haushalt und dem Holzverkauf aus dem Gemeindewald ebenso auf der Tagesordnung, wie Informationen zur Flüchtlingssituation, bis hin zur Beschaffung eines Notstromaggregats und Baugesuche.
Das Hauptaugenmerk allerdings wird auf den Haushaltplan 2023 gerichtet sein. Da die Investitionen des Haushaltsjahres 2023 aus liquiden Eigenmitteln der Gemeinde Tiefenbronn bestritten werden können sei keine Kreditaufnahme geplant.
Gesprächsbedarf besteht zudem beim Zukunftsprojekt Gemmingenhalle. Hierfür sind im Finanzplanungszeitraum ab 2024 Mittel in Höhe von 4.200.000 Euro vorgesehen.
Die Gemeinderatsitzung beginnt um 19.30 Uhr.