Hallenerweiterung am Feuerwehrhaus Heimsheim fertiggestellt

bei Georg Kost

Die Hallenerweiterung am Feuerwehrhaus Heimsheim ist abgeschlossen. Foto: infopress24.de

HEIMSHEIM, 05.03.2023 (pm) – Die Freiwillige Feuerwehr Heimsheim kann den Anbau an die Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses nach der Fertigstellung nun endlich nutzen. Im neuen Anbau steht in Zukunft der Gerätewagen GW-T 7,5to.
Im hinteren Teil der Halle befindet sich zusätzliche Lagerfläche für beladene Rollcontainer für den schnellen Einsatzfall auf dem Gerätewagen.
Die Baugenehmigung wurde im Juni 2021 erteilt und im September 2021 wurde die Baumaßnahme begonnen. Die gesamte Baumaßnahme war geprägt von Materiallieferengpässen und vollen Auftragsbüchern auf Seiten der beteiligten Handwerker sowie auch bei den Planern und Fachingenieurbüros. Insgesamt hat die Stadt Heimsheim 495.000 Euro in die Erweiterung des Feuerwehrhauses investiert.