Glatteisunfälle auf Autobahn bei Heimsheim

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

HEIMSHEIM, 01.12.2020 (ots) – Der Mercedes eines 21-Jährigen hat sich heute Nacht auf der Autobahn A8 überschlagen, dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Der 21-Jährige Mercedes-Fahrer kam nach derzeitigem Kenntnisstand kurz nach Mitternacht in Fahrtrichtung Karlsruhe auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab. In der Folge überschlug sich der Pkw mehrfach und blieb dann auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der 21-Jährige musste leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes wurde abgeschleppt und es entstand ein Sachschaden von rund 90.000 Euro. Zeitweise waren beide Fahrbahnen in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Kurz vor drei Uhr konnten die Fahrbahnen wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Gegen 5.10 Uhr war ein 18-jähriger Fahrer eines Dacia auf dem linken Fahrstreifen der A8 Karlsruhe-Stuttgart unterwegs und verlor dabei auf schneeglatter Fahrbahn auf Höhe der Auffahrt Heimsheim die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge stieß er mehrmals gegen den auf der mittleren Spur fahrenden Lkw eines 71-Jährigen und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab.   Dort kam er nach zweimaligem Aufprall auf die Leitplanken zum Stehen. Der 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Auffahrt Heimsheim war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis gegen 08:00 Uhr zweitweise gesperrt.