Gemeinde Tiefenbronn holt Ehrungen nach

Ehrenstele in Gold für den Imkerverein Würmgau und Bronze für den Schwarzwaldverein

bei Georg Kost

Für seine mittlerweile 75-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Tiefenbronn wurde Erwin Kuhnle mit dem Ehrentelle der Gemeinde Tiefenbronn von Bürgermeister Spottek geehrt. Foto.infopress24.de

TIEFENBRONN, 24.09.2022 (rsr) – Nachgeholt wurden bei der ersten öffentliche Gemeinderatssitzung in Tiefenbronn nach den Sommerferien, Ehrungen von Feuerwehrangehörigen mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold. Üblicherweise werden diese Ehrungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr durch den Kreisbrandmeister oder dessen Stellvertreter gemeinsam mit den Feuerwehrkommandanten vorgenommen. Die Ehrungen wurden nachgeholt, nachdem sie bei der Hauptversammlung beziehungsweiße beim Festakt der Gemeinde Tiefenbronn nicht vorgenommen werden konnten. Hier erhielt der Imkerverein Würmgau die Ehrenstele in Gold und der Schwarzwaldverein die Ehrenstele in Bronze.  

Stehende Ovationen gab es bei der am Abend stattgefundenen Gemeinderatssitzung im Bürgerhaus Lehningen für Erwin Kuhnle, der für 75-jährige Feuerwehr Zugehörigkeit mit dem Ehrenteller der Gemeinde Tiefenbronn geehrt wurde.

Seit 40 Jahren gehört Dieter Morlock und Hans-Konrad Thum der Feuerwehr an. Auch ihnen händigte Bürgermeister Frank Spottek den Ehrenteller aus.

Für 15 Jahre aktive Dienstzeit wurden Vanessa Gann, Kevin Claus und Michael Conle mit dem Ehrenzeichen in Bronze des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Auch Pascal Pfannenstill, Kilian Necker, Marcel Necker, Mark Mößner, Simon Necker und Sven Hönig blicken auf 15 Jahre aktive Dienstzeit in der Feuerwehr Tiefenbronn zurück.

Auf 25 Jahr aktiven Dienstzeit blickt Alexander Glass zurück, der das Ehrenzeichen der Feuerwehr Baden-Württemberg in Silber, entgegen nehmen durfte.

Des Weiteren wurden zwei Vereinsehrungen nachgeholt, die beim Festakt mit Ehrungen am 26. Juni 2022 nicht durchgeführt werden konnten. Hier überreichte Bürgermeister Frank Spottek die Ehrenstele in Bronze an den Schwarzwaldverein Würmtal, der 2021 auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken konnte. Die Ehrung nahm deren Vorsitzende Brigitte Lassenberger entgegen und Rudi Nagel für den Imkerverein Würmgau die Ehrenstele in Gold. Der  Imkerverein Würmgau besteht seit stolzen 125 Jahren und erfülle wertvolle Arbeit, so Bürgermeister Spottek in seiner Laudatio.

Ehrungen für Feuerwehrangehörige. Erwin Kuhnle (sitzende) ist seit 75 Jahren Mitglied und wurde hierfür mit dem Ehrenteller der Gemeinde ausgezeichnet, ebenso wie aktive Einsatzkräfte, die seit 15, 25 und 40 Jahren eherenamtlichen Dienst leisten. Foto: infopress24.
Die Ehrenstele in Gold nahm Rudie Nagel für den Imkerverein Würmgau und Brigitten Lassenberger in Bronze für den Schwarzwaldverein Würmtal von Bürgermeister Frank Spottek entgegen. (v.l.n.r.) Foto: infopress24.de