Geldausgabeautomat gesprengt

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

PFORZHEIM, 29.12.2022 (pol) – Am frühen Donnerstagmorgen wurde durch Unbekannte im Pforzheimer Stadtteil Haidach eine Detonation im Bereich eines Geldausgabeautomaten verursacht. Anwohner meldeten gegen 4 Uhr einen lauten Knall. Nach bisherigen Erkenntnissen haben bislang unbekannte Täter eine Sprengstoffexplosion im Vorraum der Bankfiliale “Tiergarten” im Strietweg herbeigeführt.
Hierdurch entstand Inventarschaden im sechsstelligen Eurobereich. Die Täter flüchteten ohne Diebesgut. Es wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbindung des Polizeihubschraubers, durchgeführt. Diese führten bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Hinsichtlich der Sprengmittel wurden Spezialisten des Landeskriminalamts hinzugezogen.

Die Spurensicherung vor Ort erfolgte durch die Kriminaltechnik. Die Kriminalpolizeidirektion Calw hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 07231 186-4444 telefonisch in Verbindung zu setzen.