Gedankenaustausch im Rathaus Neuhausen

bei Georg Kost

Stippvisite von MdB Gunther Krichbaum und Landtagskandidaten Philippe Singer

CDU Landtagskandidat Philippe Singer, Bürgermeister Oliver Korz, CDU Ortsverbandsvorsitzender Rügen Leicht, CDU Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum. (v.l.n.r) Foto Joachim Lutz

NEUHAUSEN, 08.08.2020 (rl) – Der CDU Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum und CDU Landtagskandidat Philippe Singer trafen sich dieser Tage mit Bürgermeister Oliver Korz im Rathaus von Neuhausen zu einem Gedankenaustausch. Dabei wurden viele für Neuhausen relevante Themen angesprochen. So beispielsweiße das neu erschlossene Gewerbegebiet, die Renovierung, oder beziehungsweiße der Ausbau der Kindergärten, Breitbandverkabelung, das fehlgeschlagene Pilotprojekt mit der Buslinie 777 Neuhausen – Tiefenbronn, aber auch der Ausbau der Kreisstraße zwischen Lehningen und Hausen, die eine wichtige Anbindung an die Autobahn 8 darstellt, waren Themen.

Bürgermeister Oliver Korz betonte die Wichtigkeit des Förderprogramms für den ländlichen Raum.
Der Bundestagsabgeordnete Krichbaum versprach sich dafür einzusetzen.
Der Landtagskandidat Singer will mit der CDU Kreistagsfraktion zusammenarbeiten, um den Ausbau der Kreisstraße zu gewährleisten.
Viele weitere Themen wurden an diesem Nachmittag angesprochen und Bürgermeister Korz betonte die Wichtigkeit solcher informeller Gespräche.