Frontalzusammenstoß bei Steinegg

bei Georg Kost

Diese beiden Fahrzeuge krachten auf der L573 bei Steinegg ineinander. Fotos infopress24.de

NEUHAUSEN-STEINEGG, 15.07.2021 (rsr) – Bei einem Verkehrsunfall auf der L537 von Steinegg in Richtung Würmtal sind am heutigen Mittag zwei Personen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr kam es gegen 11:40 Uhr im Kurvenbereich unterhalb des Sportplatzes in Steinegg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mercedes Sportwagen und einen Volvo.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer von Tiefenbronn kommend in Richtung Steinegg unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam er in einer Rechtskurve in Folge einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und prallte nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Volvo einer 39-Jährigen zusammen.
Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Die 39-Jährige musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Näheres hierzu ist derzeit nicht bekannt.

Vorort war ein Notarzt der Rettungsdienst, die Feuerwehr Neuhausen und die Polizei. Die L537 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge voll gesperrt werden.