Freizeitwellenbad Schellbronn nach Einbruch geschlossen

Mehrere Räumlichkeiten aufgesucht und Bargeld entwendet

bei Georg Kost

Das Freizeitwellenbad Schellbronn bleibt heute Vormittag nach einem Einbruch geschlossen. Archivbild: infopress24.de

NEUHAUSEN-SCHELLBRONN, 25.08.22022 (rsr) – Das Freibad in Schellbronn bleibt nach einem Einbruch heute Vormittag vorerst geschlossen. Derzeit sei die Polizei zu Spurensicherung vor Ort, wie seitens der Kommune mitgeteilt wird. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise dem Polizeiposten Tiefenbronn unter der Telefon-Nummer 07234 – 4248 zu melden.

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 24.08.2022, 21:00 Uhr und Donnerstag, 25.08.2022, 06:15 Uhr stiegen die Täter zunächst über einen Zaun des im Freibadweg in Schellbronn gelegenen Geländes.
Dort brachen die Täter sowohl in Wohn- und Geschäftsräume am dortigen Campingplatzes ein, als auch in das Freibadkiosk. Der genaue Diebstahlsschaden ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe dürfte sich jedoch auf einen niedrigen dreistelligen Betrag belaufen.

In Pforzheim drangen Unbekannte ebenfalls im Laufe der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Kiosk des in der Straße “Zum Höhenfreibad” gelegenen Schwimmbads ein. Dort hebelten sie zunächst eine Tür auf und machten sich dann an einem Tresor zu schaffen. Auch hier entnahmen die Einbrecher Bargeld in noch nicht genau bezifferbarer Höhe.
Ob es sich bei der Täterschaft um ein und dieselbe handelt und wie hoch letztlich der Gesamtschaden ist, ist derzeit unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.