Feuerwehr-Förderverein leistet wichtige Arbeit

bei Georg Kost

Die Red-Box für Notfälle wurde vom Förderverein der Feuerwehr Neuhausen Abteilung Steinegg im September 2020 initiiert und stieß auf ein großes Echo. Archivfoto: infopress24.de

NEUHAUSEN-STEINEGG, 05.06.2022 (rsr) – Nahezu zwei Jahren ruhten weitgehend die Vereinsaktivitäten des Fördervereins der Feuerwehrabteilung  Steinegg, bedingt durch die Corona-Pandemie. Nachdem nun Veranstaltungen wieder möglich sind, war es an der Zeit die Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung abzuhalten. Dabei standen Wahlen sowie Rechenschaftsberichte ebenso im Mittelpunkt, wie die Verabschiedung langjähriger Verwaltungsmitglieder.
Der Vorsitzende des Fördervereins, Sascha Jost erinnerte, ebenso wie Schriftführer Hubert Sickinger an die Aktivitäten des Vereins, wobei insbesondere die Aktion „Red-Box“ im Rahmen des Bevölkerungsschutzes nochmals besondere Erwähnung fand.
Diese und viele weitere Aktion die der Unterstützung der ehrenamtlichen Feuerwehrarbeit dienen, nahm Abteilungskommandant Alexander Schröck, zum Anlass dem Förderverein für seine mittlerweile immens wichtige Arbeit auch für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürgern zu danken.
Aus den Reihen der Fördermitglieder interessierte auch, was in der Zukunft geplant sei, inwieweit die Jugendfeuerwehr gefördert werden kann. Auch gab es Anregungen, künftig mehr über die Arbeit der ehrenamtlichen Arbeit der Feuerwehr in der Öffentlichkeit zu berichten.
Neben den Neuwahlen von Wendelin Gerber, Hansjörg Lange, Volker Heuchele in den Verwaltungsrat des Fördervereins, wurden Gerhard Beck und Walter Jost aus diesem verabschiedet.
Der Verwaltungsrat setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:
Vorstand: Sascha Jost, Schatzmeisterin: Liliane Heuchele, Schriftführer: Hubert Sickinger.
Beisitzer: Alexander Schröck, Roland Henner, Stefan Feiler, Wendelin Gerber, Hans Jörg Lange, Volker Heuchele und Georg Kost.