FC Hamberg sendet Lebenszeichen

bei Georg Kost

Mit einem Strafstoßtor durch Grifo geht der 1. FC Hamberg gegen den TSV Grunbach in Führung. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-HAMBERG, 02.03.2023 (rsr) – Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen sendet der 1. FC Alemannia Hamberg gegen den TSV Grunbach ein Lebenszeichen. Im Nachholspiel der Kreisliga Pforzheim, am Donnerstagabend führen die Gastgeber zur Pause etwas überraschend mit 2:0 Toren.
Der 1.FC Hamberg ging mit dem Treffer von Grifo (11`) mit 1:0 in Führung. Der Treffer resultiert aus einem Strafstoß nach einem Foulspiel. Das 2:0 durch Pereira (19`) war allerdings stark abseitsverdächtig.

Nach dem Pausentee war Hamberg zunächst das tonangebende Team. Kaiser sorgte mit dem 3:0 (48`) für die beruhigend, jedoch trügerische Resultatsverbesserung. Mit dem Anschlusstreffer durch Uzun (60´) keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung auf. Die Gastgeber standen in der Folgezeit immer wieder unter Druck und kassierten folgerichtig das 3:2, wofür sich Kaiser verantwortlich zeichnete. Allerdings kam die Aufholjagd dann doch viel zu spät.
Mit dem Sieg verlässt der FC Hamberg den Relegationsplatz und verbessert sich auf Rang 13.
Schon am Sonntag muss ich die Alemannia erneut beweisen, denn kein geringerer als der SV Büchenbronn wird die Tabellenführung nicht in Frage stellen wollen.   < Der Spieltag im Überblick >