Fahrzeug landet im Straßengraben

bei Georg Kost

Unfall auf schneeglatter Straße bei Hamberg  

Im Straßengraben landete dieser Pkw heute Vormittag bei Hamberg. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 12.01.2021 (rsr)  – Schneeglatte Straßen haben in den Höhenlagen zum Teil für Behinderungen und Unfälle gesorgt. Die Polizeidirektion Pforzheim meldete insbesondere in den Landkreisen Calw, Freudenstadt und im Enzkreis glatte Straßen.
In Neuhausen wurden die winterlichen Straßenverhältnisse heute Vormittag einer Verkehrsteilnehmerin zum Verhängnis, als sie mit ihrem Dacia auf der K 4558 von Schellbronn kommend in Richtung Hamberg unterwegs war und vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug kam in der Folge auf der glatten Straße von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt und konnten sich aus dem Auto selbst befreien.

Foto infopress24.de

Foto infopress24.de

Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Neuhausen im Einsatz. Das Fahrzeug musst abgeschleppt werden.