Exhibitionist vorläufig festgenommen

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 15.08.2022 (pol) – Nachdem er auf dem Pfälzerplatz mindestens eine Frau unsittlich berührt und sich gegenüber einer weiteren Frau entblößt hat, konnte die Polizei einen 30-Jährigen am Sonntagabend vorläufig festnehmen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand näherte sich der 30-Jährige von hinten zwei auf einer Bank sitzenden Frauen und griff mindestens einer der Frau an ihre Brust.
Anschließend lief der Mann zu einer weiteren auf einer Parkbank sitzenden Frau, stellte sich vor sie und entblößte sich vor ihr. Als diese sich mit zur Hilfenahme ihrer Handtasche gegen den Mann zur Wehr setzte, warf dieser eine Glasflasche nach ihr. Glücklicherweise wurde die Frau hierdurch nicht verletzt.
Noch vor dem Eintreffen der Polizei, verließ der Mann den Pfälzerplatz, konnte jedoch in der Hohenstaufenstraße von einer Streife des Polizeireviers Pforzheim-Nord angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Im Anschluss an die weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, insbesondere die beiden Frauen, welche vor Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit bereits verlassen hatten, sich beim Kriminaldauerdienst, unter 07231 186 4444, zu melden.