Erfolgreich werben auf Facebook und Instagram

bei Georg Kost

Gründer des Rucksack-Labels „onemate“ Julian Rabe. Bild: Julian Rabe

PFORZHEIM, 18.02.2021 (pm) – Nicht erst seit der Corona-Krise verlagern sich der Vertrieb oder die Kundenakquise zunehmend in den digitalen Raum. Doch die Konkurrenz ist besonders auf Social Media Plattformen wie Instagram und Facebook groß. Julian Rabe, Gründer des Rucksack-Labels „onemate“, erklärt beim Creative After Work am 24. Februar 2021 um 19 Uhr via zoom, wie man dennoch erfolgreich auf diesen Kanälen wirbt.

Durch Performance Marketing, also den Einsatz verschiedener Onlinemarketinginstrumente mit messbaren Reaktionen und Transaktionen des Kunden, erzielt onemate mit einem monatlichen Budget von 50.000 Euro über 10 Millionen Impressionen seiner Werbeanzeigen. Beim Creative After Work gibt Julian Rabe einen Überblick über Performance Marketing und zeigt aktuelle Entwicklungen auf. Darüber hinaus gibt er Hilfestellung für das Aufsetzen von Kampagnen, zeigt Test-Strategien und erklärt, wie Werbeanzeigen profitabel werden.

Der Vortrag findet digital per zoom statt.
Der Link zur Teilnahme ist unter https://www.emma-pf.de/termine/aktuell/ zu finden.

Creative After Work ist ein Netzwerktreffen für die Kreativwirtschaft im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim. Jedes Treffen hat einen thematischen Schwerpunkt. Ein Unternehmen, ein Projekt oder ein für die Kreativwirtschaft relevantes Thema, wie Trends im Interface Design, PR im Social Web oder die erfolgreiche Markteinführung eines Produkts, werden von Gastreferenten präsentiert und erläutert.