Engelbergtunnel auf der Autobahn 81 gesperrt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

LEONBERG, 16.01.2023  (pol) -Heute Mittag kam es gegen 13:45 Uhr auf der BAB 81 im Engelbergtunnel, zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg, zu einem Alarm, der zu einer automatisierten Sperrung des Tunnels führte. Alarmierte Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren rückten zur Überprüfung des Tunnels aus. Derzeit wird von einer technischen Störung im Tunnel ausgegangen, deren Ursache noch unklar ist.
Im Tunnel befinden sich keine Verkehrsteilnehmenden, ein Stau von mehreren Kilometern Länge hat sich bereits gebildet. Es werden örtliche Umleitungen eingerichtet und verkehrslenkende Maßnahmen durchgeführt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.