Emotionaler Abschied von der Fasnet

Weiler Fasnet am Narrenbrunnen verbrannt

bei Georg Kost

Emotionaler Abschied von der Fasnet in Weil der Stadt. Auf einer Bahre wird die Fasnet zum Narrenbrunnen getragen. Foto: infopress24.de

WEIL DER STADT, 220.02.2023  (pm) – Einen tränenreichen Abschluss fand  in der Nacht zum Aschermittwoch die Fasnet in Weil der Stadt. Kurz vor Mitternacht versammelt sich die Narrenzunft in der Herrenbergerstraße, um im Trauerzug die Fasnet symbolisch in Form einer Strohpupe zu verbrennen.
Angeführt vom AHA Ballett und Zunftmeister Daniel Kadasch trug der Siebenerrat die Fasnet auf einer Bahre zur Verbrennung an den Narrenbrunnen.
Auf halbe Strecke legte der Fackelzug einen Stopp am Markplatz ein, wo der Vorsitzende der Narrenzunft, Frank Gann die Narrenfahne einholte. Begleitet von den wehmütigen Klängen der Narrenkapelle ging es weiter Narrenbrunnen.

Abschied von der Fasnet in Weil der Stadt. Foto: infopress24.de

Dort angekommen wurde die Fasnet (Strohpuppe) schließlich angezündet. In die Totenstille mischten sich nur die Klänge der Narrenkapelle und das solange, bis die letzte Glut erlosch war .

Die emotionale Leere nach Mitternacht hielt sich aber in Grenzen, denn in den ganzen Katzenjammer mischt sich der Ruf „s`goht dagega“, der durch das kurze Anspielen des Zunftliedes durch die Narrenkapelle unterstützt wurde.  < Fotogalerie >