Einbrecher in Neuhausen aktiv

Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention

NEUHAUSEN, 06.03.2018 (ots) – Im Zeitraum vom Freitag, 02. März, bis Montag, 05. März, wurden in Neuhausen sowohl in zwei Firmen als auch in einen Kindergarten eingebrochen.
In der Nacht zum Montag stiegen Unbekannte über ein Fenster in das Kindergartengebäude in der Pforzheimer Straße. Dort wurden mehrere Schränke durchwühlt und aus einem angrenzenden Gruppenraum lediglich etwas Münzgeld entwendet. Auch die Bäckerei Am Sägewerk war von Samstag bis Montagmorgen das Ziel von Einbrechern. Dort wurde ein Fenster der Bäckereifiliale neben der Eingangstüre aufgehebelt. Nach einer ersten Überprüfung wurde nichts entwendet. Im gleichen Zeitraum wurde auch in ein Firmengebäude in der Hesselbachstraße eingebrochen, in welches die unbekannten Täter aus bislang unbekannte Art und Weise gelangten. Hier wurden Aktenschränke gewaltsam aufgerissen. Aber auch hier wurden die Unbekannten aber offensichtlich nicht fündig und flüchteten unerkannt. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/186-3311 in Verbindung zu setzen.