Dreifach-Jubiläum mit Weiler Nachtumzug gefeiert

Weiler Hexen 66 Jahre, Bären 44 Jahre, Teufel 33 Jahre

bei Georg Kost

Mit dem Nachtumzug durch die Weiler Altstadt feierten die Hexen, Bären und Teufel ein Drefachjubiläum. Foto infopress24.de

WEIL DER STADT, 17.02.2023 (rsr) – Gebührend gefeiert wurde am Abend der Nachtumzug durch die Weiler Altstadt.
Nach dem Narrensprung am letzten Sonntag und vor dem großen Umzug am Sonntag gehörte der Freitagabend den Weiler Zunftgruppen –  den Hexen, Bären und Teufel,  die mit dem Nachtumzug ihre Jubiläen, aber vor allem sich selbst feiern ließen.
Die Weiler – Hexen feiern ihr 66-jähriges Bestehen, die Weiler Bären wurden vor 44 Jahre und die Schellenteufel wurden vor 33 Jahren gegründet. Ein Dreifach-Jubiläum das so nur alle elf Jahren gefeiert werden kann. Der Nachtumzug durch die Gassen und Straßen der Altstadt lockte Tausende Besucher, die sich vom ausgelassen Narrenfrohsinn anstecken ließen.
< Fotogalerie >