Drei Täter bedrohen Mann und nehmen ihm Bargeld ab

Bargeldbetrag im dreistelligen Eurobereich erpresst

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

PFORZHEIM, 11.04.2023 (pol) – Drei noch unbekannte Täter haben in der Osternacht in der Südstadt einem Mann unter Drohungen sein Bargeld abgenommen. Der junge Erwachsene war am frühen Sonntagmorgen zunächst bei einer Bank in der Pforzheimer Innenstadt gewesen, hatte dort Geld abgehoben und war dann weiter zu Fuß unterwegs. Im Bereich der Kreuzstraße Ecke Obere Augasse, gegen 3:30 Uhr, stellte sich ihm einer der Täter in den Weg und die beiden anderen Täter bedrohten ihn.
Schließlich brachte das Trio den Geschädigten dazu, ihnen einen Bargeldbetrag im dreistelligen Eurobereich auszuhändigen. Danach flüchteten die Unbekannten in Richtung Waisenhausplatz beziehungsweise Innenstadt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben.
Der erste Unbekannte soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, circa 24/25 Jahre alt und von normaler Statur sein. Er habe etwa drei bis vier Zentimeter lange, schwarze, zerzauste Haare und einen Bart, der bis zur Kehle reicht. Er sei schwarz gekleidet gewesen und habe mit tiefer Stimme gesprochen.
Der zweite Täter soll ein kindliches Gesicht sowie ganz kurze Haare haben und von dünner bis normaler Statur sein. Außerdem habe er einen dunklen Kinnbart und sei schwarz gekleidet gewesen.
Vom dritten Täter ist bekannt, dass er etwa 1,85 Meter groß und von dünner bis normaler Statur sein soll. Er habe kurze, nach vorne frisierte Haare und sei mit einer schwarzen Arbeitsjacke mit einem Logo bekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von den Geschehnissen etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.