Die Untoten sind unterwegs

Heute Nacht sind „Die Untoten“, wie hier in Mühlhausen, unterwegs. Foto © infopress24.de

ENZKREIS, 31.10.2018 (rsr) – Vampire, Hexen und andere grauenhafte Gestalten ziehen heute Nacht wieder durch die Straßen in der Region. Süsses oder Sauers wird von Kindern mit Gruselmasken und Hexenkostümen eingefordert. Unheimlich dreinschauende Kürbisgesichter leuchten vor den Häusern. Es ist Halloween, die Nacht der Untoten.
Aller Orten finden Events und Kostümpartys statt. Wer sich traut, geht als Skelett oder zieht sich eine Scream-Maske über. Beliebt sind aber auch Zombie- oder Mumien-Kostüme. Hauptsache es ist richtig gruselig.

Vor 15 Jahren kam Halloween aus den USA nach Deutschland. Doch wer denkt, dass Halloween tatsächlich aus den USA kommt, der irrt. Tatsächlich kommt Halloween ursprünglich aus Irland und ist dort ein alter Brauch der durch die Kelten geprägt wurde. Das Wort Halloween, wurde aus „All Hallows’ Eve“ abgeleitet und  benennt den Tag vor Allerheiligen.